In eigener Sache: Anleitung für Backup rsync Server

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail
Hackerangriffe auf Android können sehr gefähtlich sein.

Wer einen kleinen Heimserver für Backups einrichten möchte, braucht nicht viel.

Da ich in letzter Zeit meinen alten Server reaktiviert habe, wollte und habe ich mir einen kleinen SSH, FTP, NFS und rsync Server eingerichtet.

Die Anleitung hier ist eine einfach Beschreibung, wie man die einzelnen Programme installiert und konfiguriert. Dabei gehe ich nicht sehr ins Detail sondern zeige nur, dass es diese Tools gibt und wie man diese einrichtet.
Wer spezielle Funktionen nutzen möchte, muss die Suchmaschine seiner Wahl befragen.

Zur Anleitung

Hier geht es zur Anleitung.

Zu finden ist sie auch unter WissenswertesAnleitungen (noch mehr nützliche Dinge)FTP, NFS, SSH und rsync Server einrichten.

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.