Über mich

Ich bin Informatik Student aus Norddeutschland und habe (zwangsläufig :P) das Vergnügen Probleme und Neuigkeiten aus dem IT Sektor hautnah miterleben zu dürfen. Wer mehr erfahren möchte, kann mir gerne eine E-Mail schreiben (mail@curi0sity.de) oder ein Kommentar verfassen 🙂

Wenn du ein Thema hast, über das du gerne einen Beitrag haben möchtest, kannst du mir auch gerne eine E-Mail schreiben.

Meine Hobbys…

…sind natürlich Dinge, die mit Computern zu tun haben, was hauptsächlich programmieren umfasst (s. „Software Projekte“ unten). Darüber hinaus spiele ich Klavier, mache und höre also gerne Musik.

Ich besitze zudem eine Spiegelreflexkamera und gehe damit ab und zu auf tour. Ein paar der schönsten Fotos kann man auf Flickr bewundern.

Software Projekte

Neben [curi0sity] habe ich ein paar Software-Projekte am laufen, die ihr euch natürlich gerne angucken könnt 🙂

  1. METRO (Master of Established Train and Rapid-transit Operators) – Ein einfach gestalteter U- und S-Bahn Simulator mit ein paar Wirtschaftsaspekten. Geschrieben in Java mit LibGDX.
    (GitHub, Website)
  2. json2code – Ein converter, der ein json-Klassenschema in code (z.B. Java oder Go) umwandelt.
    (GitHub)
  3. goMS (go Messaging Service) – Ein in Go geschriebener simpler und performanter messaging Dienst ähnlich ActiveMQ/RabbitMQ.
    (GitHub, Website)
  4. juard (eine Mischung zwischen Java und Guard – juard) – Ein kleines Framework als Wächter für guten Code. Es bietet Eventing, Contracts, Logging, Dependency Injection.
    (GitHub)
  5. PICO – Ein Kompressionsalgorithmus für Bilder basierend auf Interpolation
    (GitHub)
  6. Glowing Octo Batman – Ein in C++ geschriebenes text-adventure, ist aber noch in der pre-pre-pre Alpha 😉
    (GitHub)

Wissenschaftliche Paper

Neben diesem Blog und meinen Programmier-Projekten, schreibe ich – um meist das eigene Verständnis von Dingen zu stärken – kurze Ausarbeitungen zu verschiedenen Themen.

Unter anderem über LaTeX (wie z.B. Tikz für Automaten oder mit TikZ Graphen plotten) und vielem mehr.

PGP-Keys

Wer mit mir verschlüsselt in Kontakt treten möchte, kann zum verschlüsseln den PGP Key für die E-Mail Adresse kontakt@curi0sity.de benutzen (bei anderer Mail-Adresse wird die E-Mail ignoriert!).

Mehr Infos zu Mail-Verschlüsselung:

Job Profil

Hier ein kleines Job-Profil von mir.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.